2009 - 07.05.2009 (Inbetriebnahme von 2 Straßenspuren) |
 |
TITLE |
+ |
- |
FILE NAME |
+ |
- |
DATE |
+ |
- |
POSITION |
+ |
- |
|
|

Alte und neue BahnhofsbrückeKlar zus ehen: Die neue Brücke ist breiter!
EWrst wenn die alte Brücke komplett entfernt ist kann also unten durch neben der Eisenbahn noch die Straße gebaut werden..
|
|

ProvisorienBlick von der Bahn hoch zur prov Tramtrasse am Rande
|
|

Neue BahnhofsbrückeBlick zur Stadt samt Anschwenkung an den schon lange fertig gestellten Abschnitt samt Stadtbahnhaltestelle.
|
|

Neue BahnhofsbrückeBlick von der Stadt über die neue breite Zufahrt, hier stand früher das Haus Burgeck samt Parkplatz..
|
|

Neue BahnhofsbrückeDiese wurde zunächst nur 2spurig in Betrieb genommen, die Tram hat aber noch keinen Platz auf dem neuen Bauwerk.
|
|

Alte und neue BahnhofsbrückeBlick von der Ruhr - hier ist es definitiv zu eng für einen Neubau dazwischen.
|
|

Alte und neue BahnhofsbrückeBlick von der Stadt, hier vorne würde eine neue Trambrücke noch dazwischen passen, hinten eher nicht, daher muss die alte Bahnhofsbrücke nun tlw abgerissenw erden.
|
|

Alte Bahnhofsbrücke - Blick gen Stadt - verlassene StraßeDer Pizza-Laden rechts hat es sehr schwer..
|
|

Alte Bahnhofsbrücke - nur noch von der Tram befahrenDie Situation ähnelt derjenigen beim Bau der neuen Ruhrbrcüke..
|
|

ProvisorienNur von kurzer Dauer war das kleine Provisorium von der unteren Straßenführung hoch zur bereits teilfertiggestellen Kreuzung..
|
|

Neue Anbindung zur Henrichshütte
|
|

AnbindungenDie neue Kreuzung ist nun zu 50% in Betrieb, imemrhin gibt es schon seperate Abbiegerspuren so dass der Verkehr halbwegs flüssig laufen kann.
|
|
|